Hier stelle ich ein paar Bilder vor, in denen ihr sehen könnt wie sie unbearbeitet und bearbeitet aussehen. Kompositionen sind natürlich auch dabei. Also Bilder, die mit Luminar oder Photoshop verändert worden sind. Beispiel das erste Bild der Serie.

Hahnweide Flugshow 2009

Die Boeing B-17 Flying Fortress „Pink Lady“ trifft auf seinen Erzfeind, die Focke-Wulf Fw 190. Das Originalbild wurde in Adobe Lightroom entwickelt und mit Luminar 4.2 der Hintergrund ausgetauscht.

Lanzarote Küste 2015

Leider hatte ich auf Lanzaorte kein Glück mit dem Wetter, es war zwar schon, aber extrem diesig. Das davor, wurde im Adobe Lightroom entwickelt. Der Himmel wurde mit Luminar 4.2 ausgetauscht.

Das Boschparkhaus 2012

Gerade noch rechtzeitig dort eine Langzeitbelichtung dort gemacht, man sieht in der Autobahnmitte schon die Säule für eine riesige Digitalanzeige. Out of Cam sieht das Bild schon wirklich gut aus, es wurden nur leicht die Farben verstärkt und Struktur wurde erhöht um den Himmel zu verstärken. Entwickelt wurde das Bild mit Adobe Lightroom.

Monbachtal 2016

Ein Bild aus dem Monbachtal, entwickelt mit Adobe Lightroom. Die Grüntöne wurden erhöht, genau so wie die Orangetöne. Dazu wurde gezielt im Wasserbereich die Struktur der Steine hervorbehoben.

Island Vestrahorn 2019

Der wohl schlechteste Tag für das Vestrahorn, zu allen Überfluss ist auch noch ein Objektiv zu Bruch gegangen. Davor zeigt das Bild Out of Cam, darunter die Entwicklung in Luminar 4.2. Ein einfacher Panorama Schnitt, zudem im Himmel den Kontrast erhöht un die Farben verstärkt. Im unteren Teil des Bildes wurde mit Kontrast, Dunst entfernen, Struktur und Klarheit die Details hervorgehoben.

Eistaucher 2012

Davor zeigt das Bild Out of Cam. Entwicklung fand in Adobe Lightroom statt, die Struktur wurde erhöht sowie die Klarheit. Zudem wurde das Auge um ca. eine halbe Blende aufgehellt.

Frankfurt 2012

Das Bild habe ich 2012 bearbeitet in Lightroom und habe es einfach nochmal überarbeitet. Farben verstärkt, aus den Straßenleuchten das gelbe Licht etwas Sättigung genommen. Zudem den Himmel angepasst und mehr ins blaue geschoben.

Costa Rica 2016

Eine Lensflare Aufnahme, hab ich zwischen den ganzen Costa Rica Sammlungen in Lightroom gefunden. Bearbeitet mit Luminar 4.2, die Mitteltöne wurde aufgehellt. Die Grüntöne wurden erhöht, Sonnenstrahlen wurden eingefügt.