Unter der Woche Malochen… am Weekend knipsen…

Willkommen auf cdfoto.de

Mein Name ist Cedric und ich fotografiere seit ca. 2009 digital mit dem Canon DSLR-System. Schnell fand ich die Liebe zur Naturfotografie, am Wochenende oder wenn ich frei hatte einfach mal der Natur hinzugeben.

Ich bin damals recht schnell an die Grenzen der EOS 400D gestoßen und kaufte mir eine gebrauchte 1D Mark 2N, mit dem EF 100-400/4.5-5.6 IS USM L. Die Kamera wurde recht schnell ersetzt zu einer Vollformatkamera, da die 10Bilder/sekunde zwar schön schnell war, aber die 8 Megapixel schon etwas wenig Spielraum geboten haben um die fehlende Brennweite zu kompensieren (Hand aufs Herz, die Kamera hat schlimmer gerauscht wie die 400D, trotz den nur 8Megapixel). Später wurde eine gebrauchte 1Ds Mark III gekauft, komplettiert mit dem EF 500/4 IS USM L incl den 1.4x / 2.0x Konvetern. Dies war eigentlich meine Traumkombi, mit der ich Jahre auf Jagd nach Deutschlands Wildtieren war.

Mit viel freunde ware ich jahrelang mit www.dennis-heidrich.de unterwegs, zusammen waren wir zb auf Texel, Helgoland oder an verschiedenen Deutschen Locations um Tiere zu fotografieren.

Im laufe der Zeit verschiebten sich die fotografischen Schwerpunkte langsam in Richtung Landschaft und teilweise ein wenig Motorsport. Vor allem fließendes Wasser kann man super in Szene setzten.

2019 kam der Wechsel auf eine Spiegellose Sony Kamera, vor allem wegen der Größe und Gewicht des Systems. Ich decke zurzeit einen Brennweitenbereich von 16mm bis 600mm ab.

und nun wünsche ich viel spass auf meiner Homepage.

Grüße gehen raus und immer Gesund bleiben.